PSYCHOLOGIE

KURZVORTRÄGE
Thema: Hochsensibilität

„Sind Sie hochsensibel?“

Dauer:

ca. 2 UStd.

Inhalte:
  • Wie erkenne ich Hochsensibilität beim Erwachsenen?
  • Was macht Hochsensibilität, nach Dr. Elaine Aron, aus?
  • Fluch und Segen der „dünnen Haut“
  • Hochsensibilität ist keine Krankheit.
Thema: Hochsensible Kinder

„Ist mein Kind ein Superfühlkraftheld ©?“

Dauer:

ca. 2 UStd.

Inhalte:
  • Wie erkenne ich Hochsensibilität beim Kind?
  • Was macht Hochsensibilität, nach Dr. Elaine Aron, aus?
  • Fluch und Segen der Superfühlkraft ©
  • Hochsensibilität ist keine Krankheit.
TAGES-WORKSHOP
Thema: Hochsensibilität

„Das Bedürfnis verstanden und gesehen zu werden“

Dauer:

ca. 7 UStd.

Inhalte:
  • Wie erkenne ich Hochsensibilität?
  • Was macht Hochsensibilität, nach Dr. Elaine Aron, aus?
  • Schwächen vs Stärken Stolpersteine im hochsensiblen Leben
  • Werkzeuge zum Umgang mit der feinen Antenne
Thema: Hochsensible Kinder

Was hat es mit den Superfühlkrafthelden © auf sich?“

Dauer:

ca. 7 UStd.

Inhalte:
  • Wie erkenne ich kindliche Hochsensibilität?
  • Was macht Hochsensibilität, nach Dr. Elaine Aron, aus?
  • Schwächen vs Stärken Stolpersteine im hochsensiblen Leben (Familie, Kiga, Schule)
  • Werkzeuge zum Umgang mit der Superfühlkraft ©
MEHRTÄGIGE SEMINARE
Thema: Hochsensible Jungs

„Hochsensible Jungs – Superfühlkrafthelden © die hochsensiblen Männer von morgen“

Dauer:

ca. 12 UStd.

Inhalte:
  • Wie erkenne ich Hochsensibilität?
  • Was macht Hochsensibilität aus?
  • Besonderheiten im Leben und der Begleitung hochsensibler Jungs
  • Geschlechterrollen
  • Stellung innerhalb der Familie
  • Werkzeuge im Umgang mit den feinen Antennen als Junge
Zielgruppen:

Ausbildungsinstitute für psychologische und oder pädagogische Bereiche, Kindergärten, Heilpraktiker, Volkshochschulen, Praxen, private sowie öffentliche Schulen, Interessierte und Fachkreise.

Unterrichtsform:

Präsenzunterricht, Webinare, Online Seminare

Das biete ich:

Bei der Ausgestaltung all meiner Veranstaltungen lege ich großen Wert auf einfache Verständlichkeit, „Übersetzung“ medizinischer Fachbegriffe in allgemein verständliche Ausführungen, ohne dabei jedoch den Bezug zur Wissenschaft außer Acht zu lassen und auf einen freigeistigen Rahmen. Alle Arbeitsmaterialien, einschließlich der Skripte, Arbeitsblätter und Handouts, erstelle ich im Voraus angepasst auf jedes Seminar. Somit kann der Teilnehmer den Kern des Gelernten in schwarz auf weiß, oder besser noch farbig aufbereitet, mit nach Hause nehmen.

Eine freundliche, offene und wertschätzende Atmosphäre entsteht meist innerhalb allerkürzester Zeit und sorgt dafür, dass die Erkenntnisgewinnung nicht nur fundiert ist, sondern auch Spaß macht. Praxis-Anteile und Gelegenheit zum Austausch sind für alle Teilnehmer, sowie auch mich selbst, immer gewinnbringend und bereichernd. Es darf und soll „gemenschelt“ werden… Selbstverständlich stelle ich Ihnen auch die passende Seminarbeschreibung, ggf. mit Bild, zur Verfügung.

Das brauche ich:

Für Präsenzunterrichtseinheiten brauche ich lediglich einen Beamer und eine weiße Wand, die angestrahlt werden darf. Ein Flipchart oder eine Tafel wären prima, sind jedoch nicht zwingend nötig. Wenn es die Räumlichkeiten zulassen, dann hat es sich bewährt, in einer „großen Tafelrunde“ zu sitzen, für Vorträge, in denen mehr referiert, als ausgetauscht wird (mit großer Teilnehmerzahl), bietet sich eine frontale Tischreihung an. Je nach Konzept und Intensität sind unterschiedliche Höchstteilnehmerzahlen sinnvoll.

ERNÄHRUNG
Zurück